Home arrow Informationen

Statistics

Mitglieder: 125
News: 21
Weblinks: 6
Besucher: 223613
PDF Drucken E-Mail

Leiter/innen

  • Die Kinder der Waldspielgruppe Frechdachs werden von einer speziell ausgebildeten Waldspielgruppenleiterin und einem Waldpädagogen betreut.
  • Je nach Grösse der Gruppe wird zusätzlich eine Begleitperson aufgeboten.
  • Die Sicherheit der Kinder und die Achtung der Natur sind oberstes Gebot.
  • Nebst einer fundierten Ausbildung gehören zur Ausruestung der Waldspielgruppenbetreuer ein 1. Hilfe-Set und ein Handy.

Organisation

  • Die Leiter/innen der Waldspielgruppe Frechdachs arbeiten auf selbstständiger Basis.
  • Sie sind politisch wie konfessionell neutral.

Treffpunkt

Die Waldspielgruppe Frechdachs trifft sich (bringen und holen) jeweils beim Altersheim Blumenrain (s. Plan). Allfällige Änderungen teilen die Leiter/innen den Eltern rechtzeitig mit.

Ausrüstung und Kleidung

Die Waldspielgruppe Frechdachs empfiehlt den Zwiebel-Look; aber richtig. Bitte beachten sie den Link. Dort finden sie Hinweise auf den Sommer-Look, den Winter-Look, Verpflegung und wichtige Richtlinien zu den Themen Fuchsbandwurm und Zecken.

Wetter

Die Waldspielgruppe findet normalerweise bei jedem Wetter statt. Zum Schutze unserer Kleinsten müssen wir aber z.B. bei Sturmgefahr die Waldspielgruppe andersweitig abhalten, verschieben oder sogar absagen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies lediglich aus Sicherheitsgründen geschehen würde. Für die Freitagsgruppe besteht eine Ausweichmöglichkeit. Für die Gruppe am Dienstag haben wir leider noch keine adäquate Ausweichmöglichkeit gefunden, wir werden uns aber bemühen die ausgefallenen Stunden zu einem späteren Zeitpunkt zu kompensieren.

Letzte Aktualisierung ( Friday, 17. August 2012 )